St. Walburgis Kindergarten

Unsere Kinder

Sind die wichtigsten Gäste,

die zu uns ins Haus kommen,

sorgsame Zuwendung verlangen

eine Zeitlang bei uns

verweilen und dann aufbrechen,

um ihre eigenen Wege

zu gehen.

Henri Nouwen

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2021/2022 Anmeldewoche: 16.-20.11.2020

  • Für einen Besichtigungstermin, wie auch für eine Anmeldung in der Anmeldewoche, vereinbaren Sie bitte mit uns telefonisch einen Termin.
  • Dieser wird coronabedingt nach unseren Öffnungszeiten, also nach 16:30 Uhr stattfinden. Telefon: 02373/918709
  •  

Wenn Sie Näheres über uns erfahren möchten,

vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns. Wir freuen uns.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

7:30 Uhr -16:30 Uhr

Tel.: 02373/918709

Corona -Ach Du Schreck!

Die Welt wurde auf den Kopf gestellt. Die Kinder unseres Kindergartens haben ein Corona Bild gemalt. Obwohl Corona kein Gesicht hat, haben die Kinder ihre Gefühle mit vielen bunten Farben zum Ausdruck gebracht und damit die Sitaution kreativ bearbeitet. Dabei hat jede Gruppe 1/4 des Bildes zusammen gestaltet.

Türen öffnen sich! Wir sind auf einem neuen Weg.

Element der Abschlusswortgottesfeier der Maxis

Neues Hochbeet für unseren KinderGARTEN


Bereits im letzten Jahr haben wir uns für die Aktion „Aus Liebe zum Nachwuchs – Gemüsebeete für Kids“ bei der EDEKA Stiftung Hamburg beworben. Die Bewerber konnten bei der Aktion entweder zwei Hochbeete mit Befüllung und Saatgut erhalten, oder bereits vorhandene Beete neu befüllen lassen. Zu unserer Freude erhielten wir kurze Zeit später die Mitteilung, dass wir im neuen Gartenjahr 2020 neue Hochbeete geschenkt bekommen.
am 15.06.2020 war der Stichtag bzw. Aufbautag. Zwei nette Mitarbeiter der EDEKA Stiftung haben uns ein „Hochbeet für Kleine“ mit Erde, Saat und Setzlingen befüllt. Leider konnten aufgrund der Corona-Regelung keine Kinder daran teilnehmen. Dennoch war die Freude bei den Kindern und Erziehern groß, als sie anschließend das in Steinoptik gehaltene Hochbeet begutachten konnten.
Wir freuen uns über diese Stiftung und das unser KinderGARTEN wächst, sowohl materiell, als auch von den verschiedenen Pflanzen.

 

„Gartenrundgang“ Die erste Salat und Rettich Ernte wurde schon direkt verputzt!

 

Unsere Steinkette ist gewandert

Wir bleiben verbunden

Unsere Steinkette wächst